www.hiergeblieben.de

Bad Oeynhausener Kurier / Neue Westfälische , 16.11.2005 :

(Bad Oeynhausen) Abstruse Geisteshaltung

Zu den Berichten über die Bürgerschützen 05 und die Gedenkfeier am Volkstrauertag schreibt Leser Gerhard Drunkenmölle:

Gerade von einer mehrtägigen Reise zurückgekehrt, lese ich höchst angewidert von den antisemitischen Tiraden des Herrn Rüdiger Henke. Auch in seiner so genannten Klarstellung bleibt er letztendlich bei seinen vorherigen Aussagen.

Herrn Silaschi Vorwürfe zu machen wegen der Gestaltung der Gedenkfeier zeugt von einer abstrusen Geisteshaltung. Herr Silaschi hat gemäß seinem Auftrag als Pfarrer und Seelsorger gehandelt,

Seit gut 22 Jahren gehöre ich dem Verein Bürgerschützen Bad Oeynhausen an. Vor mehr als 10 Jahren habe ich mich wegen unterschwelliger nationalistischer Tendenzen aus der Mitarbeit im Verein zurückgezogen und seit dieser Zeit auch keine Veranstaltungen des Vereins mehr besucht.

Der jetzige Vorfall ist in keinster Weise zu entschuldigen und als Konsequenz daraus erkläre ich hiermit öffentlich meinen sofortigen und unwiderruflichen Austritt aus dem Verein Bürgerschützen Bad Oeynhausen.

Wie in der NW am 14. November zu lesen, ist die Gedenkfeier in und an der Auferstehungskirche am Sonntag unter großer Anteilnahme würdig verlaufen. Das ist gut so.

Gerhard Drunkenmölle
Bad Oeynhausen


lok-red.oeynhausen@neue-westfaelische.de

zurück