Antifa AG Universität Bielefeld ,
07.01.2004 :
Autonomes Zentrum sofort! / Die Häuser denen, die sie brauchen!
Mehr als 100 Menschen folgten dem Aufruf der "Initiative für ein autonomes Zentrum" zum ersten Jahrestag des Abrisses der "Villa Kunterbunt".
Lassen wir ausnahmsweise einmal die bürgerlichen Medien zu Wort kommen, in diesem Fall Radio Herford:
"Damit hatte wohl kaum jemand gerechnet: Die Demonstration in Bünde zum Abriss der "Villa Kunterbunt" vor einem Jahr endete gestern abend unfriedlich: Die Versammlung wurde aufgelöst, nachdem aus Reihen der Teilnehmer Flaschen geworfen und Leuchtraketen abgeschossen worden waren. Ein Polizist wurde verletzt.
60 junge Demonstranten hatten sich in Bünde am Museumsplatz versammelt, sie forderten ein neues, autonomes Jugendzentrum in der Stadt. Der Demonstrationszug geriet aber nach Polizeidarstellung schnell aus dem Ruder. Flaschen und Leuchtraketen flogen, die Stimmung unter den Teilnehmer wird als gereizt und aggressiv beschrieben. Die Versammlung wurde aufgelöst, später wurde ein Polizeibeamter angegriffen und leicht am Kopf verletzt. Auch Stunden nach der Veranstaltung zeigte die Polizei in der Stadt starke Präsenz, um weitere Ausschreitungen zu verhindern."
info@ag.antifa.net
|