Antifa-West ,
09.09.2005 :
(Vlotho) Neue Seminare im Collegium Humanum
Das Collegium Humanum in Vlotho gab seine Seminartermine für das zweite Halbjahr 2005 bekannt. In der antisemitischen Bildungsstätte sollen demnach mehrere Veranstaltungen und Mitgliederversammlungen stattfinden.
"Warum wurde das von Adolf Hitler geführte Deutsche Reich von den Westmächten zusammengeschlagen?" Mit dieser Frage will sich das Collegium Humanum insbesondere an junge Menschen in "Mitteldeutschland" wenden. Für das Seminar vom 29. bis 30. Oktober ist daher offensichtlich ein Veranstaltungsort in Mosbach/Thüringen gefunden worden.
In dem extrem rechten Seminarhaus am Vlothoer Winterberg selbst soll vom 23. bis zum 25. September einmal mehr Horst Mahler zu Gast sein. Die "Denkübungen mit Hegelschen Texten" gehören zu einer dreiteiligen Schulung, deren Einladungen in der Vergangenheit den antisemitsichen Charakter der Seminare deutlich gemacht haben.
Vom 11. bis 13. November findet dann die jährliche Mitgliederversammlung des "Verein zur Rehabilitierung der wegen Bestreitens des Holocaust Verfolgten" (VRBHV) statt. Die internationale Sammlungsbewegung der Holocaustleugner wurde vor 2 Jahre am 9. November, dem Jahrestag der Reichspogromnacht, im Collegium gegründet. Die Mitglieder versuchen durch ständige Verbreitung von Holocaustleugnungen eine Normalisierung und Straffreiheit derartiger Aussagen zu erreichen. Dem dienen insbesondere auch die Mitgliederversammlungen.
Die "neue germanische Medizin" und die "gegenwärtige Situation der Landwirtschaft" sind Themen des letzten Seminars vom 2. bis 4. Dezember. Am Samstagnachmittag des gleichen Wochenendes findet die Mitgliederversammlung des Vereins "Collegium Humanum" statt. Die Organisation ist Trägerin des Hauses und gibt die zweimonatliche Zeitschrift "Stimme des Gewissens" heraus. Das Blatt, in dem auch die Vereinsnachrichten des VRBHV veröffentlicht werden war mehrfach Gegenstand von Ermittlungsverfahren und Verurteilungen wegen der Leugnung des Holocaust.
antifa-west@nadir.org
|