www.hiergeblieben.de

Löhner Nachrichten , 12.08.2005 :

(Kreis Herford) Für eine bessere Integration von Migranten / Gemeinschaftsprojekt von Kreis, AWO, Caritas und Diakonie

Kreis Herford. Im Kreis Herford wird derzeit in Absprache mit den Kommunen ein mit Landesmitteln gefördertes Projekt zur Verbesserung der Integration von Migrantinnen und Migranten durchgeführt.

Federführend ist der Kreis Herford zusammen mit der Arbeiterwohlfahrt, dem Caritasverband und dem Diakonischen Werk.

In einem ersten Schritt werden die im Kreis Herford bestehenden Dienste und Einrichtungen zu ihren Angeboten und ihren Wünschen in Bezug auf ihre Arbeit mit Migranten und Migrantinnen befragt.

Die Fragebögen werden zurzeit versandt. Sie sollen möglichst bis zum 19. August zurückgeschickt werden. Sollten Dienste oder Einrichtungen im Kreis Herford, die mit Zuwanderern und Zuwanderinnen zu tun haben, versehentlich keinen Fragebogen erhalten haben, kann dieser unter der Internetadresse www.kreis-herford.de abgerufen werden.

In einem zweiten Schritt werden im Kreis Herford lebende Menschen mit Migrationshintergrund befragt. Ende des Jahres wird das Ergebnis der Fragebögenauswertung im Rahmen einer kreisweiten Konferenz vorgestellt. Nachfragen und Anregungen bitte per E-Mail an: migrationsvernetzung@kreis-herford.de. Telefonisch geben Frau Wolter, Internationales Beratungs- und Bildungszentrum der AWO in Löhne (05732) 905211 und Frau Eickmeier, Kreis Herford (05221) 131435 Auskunft.


lok-red.loehne@neue-westfaelische.de

zurück