Die Glocke ,
12.07.2005 :
(Kreis Gütersloh) "Offensive D" / Andreas Brödner ist neuer Vorsitzender
Kreis Gütersloh (gl). Personelle Veränderungen haben der Kreisparteitag und der Ortsparteitag des Verbands Schloß Holte-Stukenbrock der "Offensive D" gebracht. Zudem wurde im Holter Schloßkrug als Nachwuchsorganisation ein Kreisverband der "Jungen Offensive" ins Leben gerufen. Der Kreisparteitag sowie der Ortsparteitag waren notwendig geworden, weil beide Vorstände ergänzt werden mussten.
Im Kreisverband wurden der Vorsitzende, der erste Stellvertreter sowie der Schatzmeister neu gewählt, da der bisherige Vorsitzende aus der Partei ausgetreten ist, der Stellvertreter verzogen und der Schatzmeister verstorben ist. Zum Vorsitzenden wurde Andreas Brödner aus Verl gewählt. Erster Stellvertreter ist Dominik Plail aus Schloß Holte-Stukenbrock und Schatzmeister Karl-Josef Brinktrine ebenfalls aus Schloß Holte-Stukenbrock. Im Ortsverband Schloß Holte-Stukenbrock ist Karl-Josef Brinktrine ebenfalls neuer Schatzmeister für den verstorbenen David Duncan.
Als dritte Veranstaltung stand die Gründung der Jugendorganisation "Junge Offensive" auf der Tagesordnung. Mit acht Mitgliedern im Kreisverband Gütersloh, davon fünf aus Schloß Holte-Stukenbrock, die jünger als 35 Jahre sind, war nach der Satzung die Gründung möglich. Der Vorstand wurde wie folgt besetzt: Vorsitzender Daniel Plail (Schloß Holte-Stukenbrock), erster Stellvertreter Mathias Junge (Gütersloh), zweiter Stellvertreter Steven Brödner (Verl), Schriftführerin Katharina Menrath (Schloß Holte-Stukenbrock), Schatzmeisterin Stefanie Reschke (Schloß Holte-Stukenbrock).
Gäste der Veranstaltung waren der Bundesvorsitzende Markus Wagner aus Bad Oeynhausen sowie Brigitte Fischer und Dirk Joneleit vom Landesverband NRW. Wagner ging in seinem Grußwort kurz auf die vermutliche Bundestagswahl und die Chancen ein. Stolz war er, dass sich im Kreis Gütersloh als erste im Bundesgebiet die "Junge Offensive" gegründet hat. Wagner unterstrich die Bedeutung einer Jugendorganisation einer Partei und sagte seine Unterstützung zu.
glocke-online@die-glocke.de
|