www.hiergeblieben.de

Radio Herford , 11.09.2024 :

Kein Luke Mockridge-Auftritt in Bünder Stadtgarten

Comedian Luke Mockridge wird morgen Abend nicht in Bünde auftreten. Der Tournee-Veranstalter MTS live hat den Auftakt seines neuen Programms "Funny Times" abgesagt.

Termin übermorgen in Paderborn fällt auch aus

Mockridge war in die Negativschlagzeilen geraten. Er hatte in einem Podcast abfällig über Behindertensport gesprochen.

Entschuldigung auf Instagram

Nach großer Kritik war der Comedian zurückgerudert und hatte gesagt, dass es nie seine Absicht gewesen sei, Menschen mit Behinderung ins Lächerliche zu ziehen.

Ob noch weitere Auftritte seiner Tour ausfallen, steht noch nicht fest. Bis November waren etwa 30 Termine in Deutschland und Österreich geplant.

Bildunterschrift: Die Sitze in Bünde bleiben leer.

_______________________________________________


Initiative 9. November Bünde, 10.09.2024:

Pressemitteilung / Kein Platz für Ableismus in Bünde

Bündnis fordert Absage der Veranstaltung mit Luke Mockridge im Bünder Stadtgarten

Am Donnerstag, den 12. September 2024 soll der Comedian Luke Mockridge im Bünder Stadtgarten auftreten.

Luke Mockridge ist in den letzten Jahren nicht nur durch Unterhaltung aufgefallen, sondern auch durch diverse Skandale. So verunglimpfte er in einer TV-Show alte Menschen und sah sich mit diversen Vorwürfen der sexuellen Übergriffigkeit konfrontiert.

Seit dem vergangenen Wochenende ist Mockridge erneut in den Schlagzeilen.

Wie allgemein bekannt sein dürfte, hat er sich in einem Podcast auf verachtende Art und Weise über Menschen mit Behinderung lustig gemacht.

Für uns hat Ableismus keinen Platz in Bünde!

Eine Stadt in der Inklusion großgeschrieben wird und die in vielfältiger Weise Menschen mit Behinderung in das allgemeine Leben integriert hat, darf diskriminierenden und menschenfeindlichen Aussagen, wie denen von Luke Mockridge, keine Bühne bieten.

Darum fordern wir die Veranstalterinnen / Veranstalter auf, die Veranstaltung am 12. September 2024 im Stadtgarten abzusagen!

Ein Festhalten an der Veranstaltung wäre ein Schlag ins Gesicht aller Menschen mit Behinderung, die in unserer Stadt leben.

Unterzeichnerinnen:

Hausplenum Villa Kunterbunt
Grüne Jugend Bünde
Aleviten Gemeinde Bünde
Initiative 9 November Bünde

_______________________________________________


Am 11. September 2024 wurde der - zum 12. September 2024 in Bünde geplante - Auftritt von Comedian Luke Mockridge - der sich über behinderte Menschen lustig machte - vom Tournee-Veranstalter abgesagt.

_______________________________________________


www.facebook.com/9NovemberBuende


zurück