www.hiergeblieben.de

Nachrichten , 10.09.2024 :

Tages-Chronologie von Dienstag, 10. September 2024

_______________________________________________


Pressespiegel überregional


Zeit Online, 10.09.2024:
"Reichsbürger" / Fund von Waffen und 60 Blanko-Impfausweisen bei AfD-Frau

MiGAZIN, 10.09.2024:
"Schwach und lückenhaft" / Diskriminierung: Beauftragte fordern Ampel-Koalition zu Reformen auf

die tageszeitung, 10.09.2024:
Polizeialltag begünstigt Rassismus

_______________________________________________


www.hiergeblieben.de - Zusammenfassung - Dienstag, 10. September 2024


Am 12. September 2024 ist im "Stadtgarten" in Bünde ein Auftritt von Comedian Luke Mockridge, der sich im Podcast "Die Deutschen" über behinderte Menschen sowie die Paralympics lustig machte, angekündigt.

Zum 10. September 2024 bewarb die der Partei "die Basis" nahestehende "Initiative Zusammenspiel", im Kismet Festsaal, Bielefeld die "Kay Ray Show" ("nimmt die ganze woke Bubble gehörig auf die Schüppe").


www.facebook.com/9NovemberBuende

www.bielefeldstelltsichquer.wordpress.com

www.facebook.com/BielefeldStelltSichQuer

_______________________________________________


Artikel-Einträge in der Datenbank:


Initiative 9. November Bünde, 10.09.2024:
Pressemitteilung / Kein Platz für Ableismus in Bünde

_______________________________________________


Initiative 9. November Bünde, 10.09.2024:

Pressemitteilung / Kein Platz für Ableismus in Bünde

Bündnis fordert Absage der Veranstaltung mit Luke Mockridge im Bünder Stadtgarten

Am Donnerstag, den 12. September 2024 soll der Comedian Luke Mockridge im Bünder Stadtgarten auftreten.

Luke Mockridge ist in den letzten Jahren nicht nur durch Unterhaltung aufgefallen, sondern auch durch diverse Skandale. So verunglimpfte er in einer TV-Show alte Menschen und sah sich mit diversen Vorwürfen der sexuellen Übergriffigkeit konfrontiert.

Seit dem vergangenen Wochenende ist Mockridge erneut in den Schlagzeilen.

Wie allgemein bekannt sein dürfte, hat er sich in einem Podcast auf verachtende Art und Weise über Menschen mit Behinderung lustig gemacht.

Für uns hat Ableismus keinen Platz in Bünde!

Eine Stadt in der Inklusion großgeschrieben wird und die in vielfältiger Weise Menschen mit Behinderung in das allgemeine Leben integriert hat, darf diskriminierenden und menschenfeindlichen Aussagen, wie denen von Luke Mockridge, keine Bühne bieten.

Darum fordern wir die Veranstalterinnen / Veranstalter auf, die Veranstaltung am 12. September 2024 im Stadtgarten abzusagen!

Ein Festhalten an der Veranstaltung wäre ein Schlag ins Gesicht aller Menschen mit Behinderung, die in unserer Stadt leben.

Unterzeichnerinnen:

Hausplenum Villa Kunterbunt
Grüne Jugend Bünde
Aleviten Gemeinde Bünde
Initiative 9 November Bünde

_______________________________________________


zurück