www.hiergeblieben.de

Nachrichten: 136. extrem rechter "Spaziergang" in Detmold , 29.07.2024 :

Tages-Chronologie von Montag, 29. Juli 2024

_______________________________________________


Pressespiegel überregional


Mitteldeutscher Rundfunk, 29.07.2024:
Selbsternannter "König von Deutschland" / Berufungsverfahren in Dessau gestartet: Peter Fitzek hält langen Monolog vor Gericht

MiGAZIN, 29.07.2024:
Rechtsextreme Codes / Wie ein Verein Nazi-Bestseller aus dem Markt entfernt

Mindener Tageblatt, 29.07.2024:
Awemo weiter im Wahlkampf für Landtag

Jüdische Allgemeine Online, 29.07.2024:
NRW / AfD legt Rechtsmittel gegen OVG-Urteile ein

MiGAZIN, 29.07.2024:
Nordrhein-Westfalen / Polizei soll Nationalität Tatverdächtiger künftig nennen

_______________________________________________


www.hiergeblieben.de - Zusammenfassung - Montag, 29. Juli 2024


Am 1. August 2024, Beginn um 13.20 Uhr, ist ein Ausflug der "Frauengruppe" in der "Kreisgruppe Minden" in der (revanchistischen) "Landsmannschaft Schlesien", mit der Mindener Fahrgastschifffahrt angekündigt.

Am 29. Juli 2024 wurde in Minden ein 33-Jähriger mit verfassungswidrigen Tattoos (auch eine Wolfsangel) nach Androhung eines Raubüberfalls und Widerstand gegen Polizeikräfte, in eine Psychiatrie eingewiesen.

Am 29. Juli 2024 fand der 136. rechte Detmolder "Spaziergang" mit 24 Personen (Viktor Hübner, Reinhold Gwiasda, Simon Niederleig, Jürgen Alhäuser, Gerd, Anna-Maria wie Heidrun Ulrich, Burkhart Weecke) statt.

Am 29. Juli 2024 nahmen sowohl Ewald Schrey wie auch Rolf-Arno Maertzke (beide: "AfD") am Auftakt auf dem Marktplatz bei dem 136. extrem rechten "Spaziergangs" in Detmold - ohne später mitzugehen - teil.

Am 29. Juli 2024 beteiligten sich junge Aktivistinnen - aus dem Umfeld - der Neonazi-Gruppierung "Aktion Hermannsland" an der 136. Auflage der (unangemeldeten) Demonstration von "Detmold geht spazieren".


www.lap-minden.de

www.facebook.com/MindenGegenRechts

www.hiergeblieben.de

_______________________________________________


Artikel-Einträge in der Datenbank:


Mindener Tageblatt, 29.07.2024:
Ausflug der Frauengruppe

_______________________________________________


Mindener Tageblatt, 29.07.2024:

Ausflug der Frauengruppe

Minden (mt/lies). Für das nächste Treffen der Schlesischen Frauengruppe ist am Donnerstag, 1. August, ein Ausflug mit der Mindener Fahrgastschifffahrt geplant. Abfahrt ist um 13.20 Uhr an der Weserpromenade - Treffen zehn Minuten vorher. Die Fahrt geht bei Kaffee und Kuchen zum Wasserstraßenkreuz mit Schleusung. Zurück ist das Schiff um 16 Uhr, erwartet wird ein gemütlicher Nachmittag mit interessanten Infos.

_______________________________________________


zurück