www.hiergeblieben.de

Lippische Neueste Nachrichten , 28.08.2021 :

"Verlassen von der Welt"

Heute Benefiz-Konzert für Afghanistan

Detmold. Die Lage in Afghanistan ist unerträglich. Ein Benefiz-Konzert zugunsten des Ärztevereins für Afghanische Flüchtlinge e.V. findet am heutigen Samstag, 28. August, in der Martin-Luther-Kirche Detmold, Schülerstraße statt. Beginn um 18 Uhr. Ulrike-Anima Mathé (Violine) und Scott Faigen (Klavier) spielen Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Franz Schubert.

Eintritt frei, Spenden zugunsten des Vereins erbeten. Es gelten die 3G, heißt es in der Mitteilung der Stadt Detmold, die im Namen von Ulrike-Anima Mathé und der Unterstützerinnen und Unterstützer vom Forum offenes Detmold auf diese Veranstaltung hinweist. Motto des Konzerts: "Verlassen von der Welt".

"Wir werden hilflose Zeugen eines Dramas von weltgeschichtlicher Bedeutung, des chaotischen Abzugs des Westens aus Afghanistan - die meisten ihrer Helfer und der vielen, die sich für demokratische Werte einsetzten, in Todesangst zurücklassend. Empört über staatliches Versagen, Hilfeverweigerung und Verantwortungslosigkeit möchten wir ein künstlerisches Zeichen für Solidarität und gegen das gewissenlose Vergessen setzen", so die Veranstalter.

_______________________________________________


- Samstag, 28. August 2021 um 18.00 Uhr -


Benefizkonzert zugunsten des AFAF e.V. - Ärzteverein für Afghanische Flüchtlinge e.V.


Veranstaltungsort:

Martin-Luther-Kirche Detmold
Schülerstraße 14
32756 Detmold

www.detmold-lutherisch.de


Bitte beachten: Es gelten die 3G-Regeln: Genesen, geimpft oder getestet.


Eintritt frei - Spenden erbeten für den Ärzteverein für Afghanische Flüchtlinge e.V:

Hamburger Sparkasse (Haspa):
IBAN: DE79200505501232129179


Werke von:

Johann Sebastian Bach
Wolfgang Amadeus Mozart
Franz Schubert

Es spielen:

Ulrike-Anima Mathé, Violine
Scott Faigen, Klavier


Verlassen von der Welt: Afghanistan

Wir werden hilflose Zeugen eines Dramas von weltgeschichtlicher Bedeutung, des chaotischen Abzugs des Westens aus Afghanistan - die meisten ihrer Helferinnen und Helfer und der vielen, die sich für demokratische Werte einsetzten, in Todesangst zurücklassend.

Empört über staatliches Versagen, Hilfeverweigerung und Verantwortungslosigkeit, möchten wir ein künstlerisches Zeichen für Solidarität und gegen das gewissenlose Vergessen setzen.


In Kooperation mit dem Forum offenes Detmold.

_______________________________________________


Am 28. August 2021 (18.00 Uhr) fand in der Martin-Luther-Kirche Detmold ein Benefizkonzert, zu Gunsten des "AFAF e.V. - Ärzteverein für Afghanische Flüchtlinge e.V." - mit Ulrike-Anima Mathé, Scott Faigen statt.

Am 25. April 2017 befanden sich unter den vierzehn Flüchtlingen - die von München aus nach Afghanistan abgeschoben wurden - zwei Menschen aus dem Kreis Lippe, verantwortlich ist Landrat Dr. Lehmann (SPD).

_______________________________________________


www.afghandoctor.org

www.detmold-lutherisch.de


zurück