Antifaschistische Aktion ,
23.01.2002 :
Schwarz-Braun ist nicht nur die Haselnuss, sondern auch die Junge Union Detmold! / Redebeitrag auf der Demonstration: "Revisionisten auf die Pelle rücken! Gerd Ulrich – Drahtzieher im braunen Netz"
Vor dem Landgericht Detmold wurde heute Mittag der Antisemit, Rassist und Detmolder Ratsherr Hendrik Schnelle zu sechs Monaten auf Bewährung verurteilt. Er hatte in einer Kneipe wörtlich gesagt, man müsse "alle Schwulen vergasen wie damals die Juden".
Hendrik Schnelle ist bis heute stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union Detmold. Laut seiner eigenen Aussage heute vor Gericht, sieht diese Jugendorganisation der CDU keinen Anlass, ihn auszuschliessen. So haben ihn seine Parteifreunde denn heute auch im Prozess als Zeugen verteidigt – erfreulicherweise vergeblich!
Seit über zwei Jahren haben wir immer wieder darauf hingewiesen, dass Hendrik Schnelle kein Einzeltäter ist – weder in der Jungen Union – noch in der CDU. Schwarz-Braun ist nicht nur die Haselnuss, sondern auch die Junge Union Detmold! Wir werden dies weiter öffentlich machen!
|