www.hiergeblieben.de

Antifa Herford , 14.12.2004 :

Protest gegen Abschiebung zeigt Wirkung / Duldung Apresjans wurde verlängert

Die Duldung der Familie Apresjan, die am 15. Dezember 2004 abgelaufen wäre, wurde ein Tag zuvor von der Ausländerbehörde Kreis Lippe bis zum 15. März 2005 verlängert. Damit wurde der im Vorfeld der Unterschriftenübergabe befürchtete Aufschiebeeffekt der Antifa Herford im Vorfeld der Unterschriftenübergabe bestätigt.

Die Antifa hatte zeitgleich mit der Übergabe der 3.250 Unterschriften am 9. Dezember 2004 der Leiterin der Ausländerbehörde Kreis Lippe, Frau Beine, weitergehende Protestaktionen angekündigt, wenn sie nicht von ihrem rechtlich vorhandenen Ermessungsspielraum Gebrauch mache. Ziel ist nach wie vor, die Erlangung der unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung für die schon seit sieben Jahren in Deutschland lebenden Familie Apresjan. Wir werden solange protestieren und dieses Spielchen mit der Familie Apresjan in der Öffentlichkeit anprangern, bis die Leiterin Frau Beine das bei der letzten Besprechung ihrerseits zugestandene "menschliche Verständnis für unseren Protest" in Taten umsetzt.

Zu den Aktionen im kommenden Jahr ließ ein Antifa-Sprecher nur so viel verraten, als dass sie die bisherigen Proteste um einiges übertreffen werden.


antifa-hf@web.de

zurück