Neue Westfälische 15 - Paderborn (Kreis) ,
06.06.2013 :
"Alternative für Deutschland" gegründet / Andreas Kemper als Sprecher im Kreis gewählt
Kreis Paderborn. Die "Alternative für Deutschland" geht auch im Kreis in Rennen. Anfang Juni gründete sich das AfD-Kreisverband vor mehr als 25 Teilnehmern. Unter Teilnahme des kompletten AfD-Bezirksvorstandes Ostwestfalen-Lippe / Detmold und der Versammlungsleitung des AfD, OWL-Bezirksvorsitzenden Marcus Pretzell aus Bielefeld, wurde der AfD-Kreisverband Paderborn aus der Taufe gehoben.
Mit einstimmigen Votum wurde Andreas Kemper aus Bad Wünnenberg zum Sprecher des neu gegründeten Kreisverbandes gewählt, an seine Seite wurden als Stellvertretende Sprecher Caroline Moog (Borchen) und Hagen Müller (Bad Wünnenberg) gewählt. Zum Schatzmeister wurde Karl-Heinz Tegethoff (Borchen) berufen. Das Amt der Beisitzer bekleiden Rainer Sinnhuber, Rámon Hansmeyer und Alexander Stelte (alle Paderborn).
In seiner Antrittsrede betonte Andreas Kemper, dass die Alternative für Deutschland nun endlich auch im Kreis Paderborn, dem "Stammland" der CDU in OWL, angekommen ist und den Bürgern die wirkliche Alternative zur Euro-Politik der etablierten Parteien biete: "Der Euro stiftet keine Einheit und Frieden in Europa, er spaltet vielmehr die Völker auf dem europäischen Kontinent."
Bildunterschrift: Der AfD-Kreisvorstand: Rámon Hansmeyer, Dr. Hagen Müller, Caroline Moog, Alexander Stelte, Andreas Kemper, Karl-Heinz Tegethoff, Rainer Sinnhuber (v. l.).
paderborn@neue-westfaelische.de
|