Der Patriot - Lippstädter Zeitung ,
07.06.2004 :
Regen statt Randale / Polizei nahm bei Aktion Jugendtreffs ins Visier
Lippstadt. Im Rahmen eines Großeinsatzes hat die Polizei am Freitagabend gemeinsam mit Vertretern vom Ordnungs- und Jugendamt, der Stadtwacht sowie einem TÜV-Experten bekannte Jugendtreffpunkte unter anderem im Raum Lippstadt kontrolliert. Das Ergebnis: keine besonderen Vorkommnisse.
Es war, wie Georg Knoop, Chef der Lippstädter Hauptwache, sagte, das erste Mal, dass die Polizei einen derartigen Einsatz in dieser Größenordnung durchführte. Ziel der Aktion war es, kritische Punkte wie die Woldemei, den Kuhmarkt sowie verschiedene Schulen und Tankstellen anzufahren, um mit den Jugendlichen vor Ort ins Gespräch zu kommen.
Das positive Fazit der Polizei nach der dreistündigen Aktion: "Alle angesprochenen Gruppen zeigten sich zugänglich und gesprächsbereit", so Polizeisprecher Winfried Schnieders. Allerdings waren die Treffpunkte wegen des regnerischen Wetters am Freitagabend nicht sonderlich stark besucht.
Gleichzeitig wurden auch jugendliche Autofahrer aus der heimischen Tuning-Szene überprüft. Auch in diesem Bereich gab es laut Polizei keine besonderen Vorkommnisse.
Redaktion@DerPatriot.de
|