Der Patriot - Lippstädter Zeitung ,
27.06.2008 :
Leserbrief: "Klaus Petri ein korrekter Demokrat" / Bezug: Artikel "Für Demokraten untragbar" vom 18. Juni
Als Bürger dieser Stadt bin ich doch reichlich überrascht, wie Linke Politiker sich anmaßen zu entscheiden, wer in einem Verein Vorsitzender ist. Bisher war ich der Meinung, dass Vorsitzende von den Vereinsmitgliedern frei gewählt werden. Anders war es vielleicht im Dritten Reich, was ich nur als Kind erlebt habe, und in der ehemaligen DDR. Diejenigen, die das wollen, sind mir etwas zu weit links, da ist mir persönlich ein konservativer Demokrat wie Klaus Petri zehnmal lieber.
Ich kenne Klaus Petri über 40 Jahre aus vielen Begegnungen, ob im Sportausschuss oder als Familienvater (unsere Kinder sind zusammen groß geworden) oder als erfolgreichen Anwalt. Natürlich habe ich auch gedacht, so einen Quatsch schweigt man am liebsten tot. Aber hier geht mir doch die Galle hoch, (wenn ich auch politisch nicht immer einer Meinung mit Petri war). Als Mitglied von Borussia würde ich mir auch empört verbitten, wenn Polit-Zwerge uns vorschreiben wollten, wen wir wählen dürfen und wen nicht.
Klaus Petri war und ist für mich immer ein korrekter Demokrat und Mensch, wenn auch nicht immer bequem, der auch für Lippstadt viel geleistet hat.
Norbert Frochte-Peters
Lippstadt
Redaktion@DerPatriot.de
|