www.hiergeblieben.de

Radio Westfalica , 24.06.2008 :

Anklage erhoben

Rinteln/Porta Westfalica. Fast acht Jahre nach dem Mord an einer 48-Jährigen aus Rinteln kommt der Fall vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den mutmaßlichen Täter Anklage erhoben. Er soll darüber hinaus eine Frau in Porta-Eisbergen fast erschlagen haben.

Das Problem: Bisher hat die Staatsanwaltschaft nur DNA-Spuren an der Kleidung beider Opfer, die den 30-Jährigen belastet. Vor dem Bückeburger Schwurgericht wird es nach den Sommerferien also auf einen reinen Indizienprozess hinauslaufen. Denn seitdem der Verdächtige im März verhaftet wurde, schweigt er beharrlich zu den Vorwürfen. Als Nachbar des Mordopfers soll er die Frau im November 2000 vergewaltigt und erwürgt haben. Nach dem Täter wurde später unter anderem bei Aktenzeichen XY gefahndet.




Anmerkung von www.hiergeblieben.de:

Artikel über Bernd Schuster, bis zu seiner Verhaftung Mitte März 2008 in der Lindhorster Wohnung von Arwid Christoph Strelow gemeldet, der seit Oktober 2007 eine Haftstrafe von 25 Monaten verbüßt. Dorthin hatte sich Schuster nach seiner Haftentlassung im Sommer 2007 umgemeldet. Fünf Jahre zuvor war er wegen zwei Banküberfällen in Rehren und Eisbergen verurteilt worden. Kaum auf freiem Fuß suchte der Rintelner wiederum Kontakt zu den führenden Köpfen der "Nationalen Offensive Schaumburg".

Vergleiche: Blick nach Rechts, 10.04.2008: Kriminelle Nazi-WG / Aktivist im Umfeld der "Nationalen Offensive Schamburg" steht unter Mordverdacht


info@radiowestfalica.de

zurück