www.hiergeblieben.de

Lippische Landes-Zeitung , 03.03.1993 :

Beirat vertritt die Interessen der Ausländer / Hilfe bei Problemen

Bad Salzuflen (katz). Die Interessierten aller in Bad Salzuflen lebenden Ausländer vertritt der Ausländerbeirat der Stadt. Er setzt sich für ein Mitspracherecht der fremdländischen Mitbürger und Mitbürtgerinnen bei städtischen Entscheidungen, besonders bei ausländerspezifischen Angelegenheiten ein.

Die Hauptaufgabe des Beirats ist jedoch, den Ausländern bei ihren Problemen mit Behörden, Ärzten oder anderen Einrichtungen zu helfen. Auch bei der Bearbeitung von Anträgen oder Formularen sowie bei Rechtsfragen versuchen die Mitarbeiter des Ausländerbeirats, den fremdländischen Bürgern zur Seite zu stehen. Der Ausländerbeirat will die Verbindung zwischen der einheimischen und ausländischen Bevölkerung fördern und setzt sich zum Ziel, ein verantwortungsbewußtes und verständnisvolles Zusammenleben zu realisieren.

Die Vertreter des Beirats sind in allen Sitzungen des Stadtrats und der Ausschüsse anwesend und verfügen über Entscheidungs- und Einspruchsrecht. So können sie die Anliegen der ausländischen Mitbürger und Mitbürgerinnen öffentlich vertreten.

Die Sprechstunden des Ausländerbeirates finden jeden Donnerstag von 18 bis 19 Uhr im Gebäude des KAS, Kiliansweg 9, Telefon (05222) 81546, in Schötmar statt. In dringenden Fällen ist der Vorsitzende des Ausländerbeirats, Kamil Keskin, unter der Telefonnummer (05222) 82963 oder in der Schloßscheune 23 in Bad Salzuflen erreichbar.


Salzuflen@lz-online.de

zurück