Antifa AG Universität Bielefeld
,
09.02.2004 :
Kein Nazi-Aufmarsch in Osnabrück!
Am 28. Februar wollen die faschistische NPD und andere Neonazis unter dem Motto "Heimreise statt Einwanderung, denn deutsche Kinder braucht das Land" durch Osnabrück marschieren. Die Faschisten wollen damit einen weiteren Aktionsraum für die relativ große Neonazi-Szene im Osnabrücker Land, die bis ins Münsterland und nach Ostwestfalen reicht, auftun. Durch ihr plattes, ausländerfeindliches Motto hoffen sie zudem auf Zuspruch auch aus der Mitte der Bevölkerung, deren rassistische Klischees bedient werden sollen (Mehr Informationen zu den Hintergründen dieser NPD-Kampagne im Internet: http://www.antifa-os.de).
Keine Straße den Nazis!
Wir wollen diese faschistische Provokation verhindern und uns mit vielen anderen Gruppen und Menschen den Neonazis offensiv entgegenstellen. Dieser und jeder öffentliche Auftritt der Faschisten kann und muß verhindert werden!
Mittwoch, 18.02.2004: 19.30 Uhr, Bürgerwache am Siegfriedplatz, Bielefeld: Antifaschistische Informationsveranstaltung mit VertreterInnen der Antifaschistischen Aktion Osnabrück (AAOS)
Kein Zug den Nazis!
Möglicherweise wollen auch Neonazis aus Ostwestfalen nach Osnabrück reisen. Je früher sie gestoppt werden, umso besser! Wir reisen mit der Bahn mach Osnabrück und rufen alle in Bielefeld und OWL auf, gemeinsam mit uns den geplanten Aufmarsch zum Desaster für die Faschisten zu machen (Zugfahrt mit Semesterticket bzw. Wochenendtickets).
Samstag, 28.02.2004, Treffpunkt: 8.45 Uhr, Bielefeld Hauptbahnhof
Zustiegsmöglichkeiten bestehen um 9.30 Uhr in Herford und um 9.46 Uhr in Bünde.
info@ag.antifa.net
|