www.hiergeblieben.de

Gütersloher Zeitung / Neue Westfälische , 08.09.2006 :

Neonazis erhalten Auflage

Gütersloh (raho). Die Polizei hat die Route für den Neonaziaufmarsch am 16. September jetzt per Auflage festgelegt. Ein entsprechendes Schreiben ist dem Anmelder, dem Anführer der "Kameradschaft Gütersloh", Christian Menzer“ aus Verl, am Dienstag zugestellt worden.

Die Fußgängerzone und das Rathaus bleiben für die Rechten damit tabu. Vorgesehen ist folgender Streckenverlauf: Hauptbahnhof, Kaiserstraße, Kirchstraße, Blessenstätte, Barkeystraße, Prinzenstraße (Arbeitsagentur) und wieder zurück.

Gestern Mittag kreiste ein Hubschrauber über dem Gebiet. Mit an Bord: der Bielefelder Polizeidirektor Andreas Krummrey, der den Einsatz der Sicherheitskräfte an allen drei Demonstrationsorten (Bielefeld, Gütersloh und Minden) koordiniert und sich aus der Luft ein Bild von der Lage machen wollte.

Ob Menzer gegen die Auflage der Polizei klagt, ist unklar. Beim Verwaltungsgericht Minden lag bis gestern kein Widerspruch vor.

Unterdessen hat der "Runde Tisch gegen Rechts" am Mittwochabend im Rathaus erneut über die Gegenkundgebung sowie weitere Aktionen beraten.

3. Lokalseite


lok-red.guetersloh@neue-westfaelische.de

zurück